Direkt zum Inhalt




Herzlich Willkommen in unserer Bildergalerie!

Es lohnt öfter vorbei zu schauen, da wir unsere Bilderdatenbank ständig erweitern. Wenn Sie eigene Bilder hier veröffentlichen möchten, senden Sie uns einfach eine Nachricht per Email oder rufen Sie uns an! Wir halten für Sie verschiedene Bildergruppen bereit und freuen uns natürlich auch über feedback zu unseren Bildern. Die Bildergruppen sind gemischt, aber überwiegend regional gehalten! Urheberschutz und Nutzung: Wir räumen Ihnen das Recht ein, sich eine private Kopie der Bilder für persönliche Zwecke zu speichern. Nicht berechtigt sind Sie dagegen, die Fotos zu verändern und /oder weiter zu geben oder gar selbst zu veröffentlichen. Wenn nicht ausdrücklich anders vermerkt, liegen die Urheberrechte für Texte und Fotos beim Webmaster.

[ <== Zurück zur Galeriegruppenauswahl ]

2012-02-22 Der Familie Popolski  [88 Bilder]

2012-02-22 Der Familie Popolski  [88 Bilder]
Das Seesener Kulturforum hatte eingeladen, und die ganze Familie war gekommen, das heißt: alle Popolskis (auf der Bühne) mit Cousine und alle Popolski-Fans im Saal der Aula. Popolski klingt polnisch, die Musik ist Popmusik, der Familie ist genauso chaotisch wie kreativ. Polnischer Wodka erscheint als das Lebens- und Tanzelexier.



2012-02-11 Vince Ebert  [19 Bilder]

2012-02-11 Vince Ebert  [19 Bilder]
Wie geht das überhaupt? Kabarett von einem diplomierten Naturwissenschaftler? Es geht! Und deshalb hatte das Seesener Kulturforum den Vince Ebert erneut in die Aula des Schulzentrums eingeladen. Der Kabarettist, studierter Physiker, stand zum zweiten Mal auf der Seesener Bühne, und wiederum war die Veranstaltung bis auf den letzten Platz ausgebucht. Der „Urknaller unter den Kabarettisten“ wird mit erwartungsvollem Applaus begrüßt. Immerhin, so Ebert, sei er „nach Angela Merkel und Oskar Lafontaine der dritte Physiker, der sich mit Kabarett das Geld verdient.“



2012-01-27 Wilfried Schmickler  [51 Bilder]

2012-01-27 Wilfried Schmickler  [51 Bilder]
Die Aula im Schulzentrum war wieder einmal bis auf den letzten Platz gefüllt, denn das Seesener Kulturforum hatte den „Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten“, Wilfried Schmickler, eingeladen. Sein aktuelles Programm heißt „Weiter“ und so stürmt er denn auf die Bühne.



2011-12-02 Lydie Auvray Trio  [49 Bilder]

2011-12-02 Lydie Auvray Trio  [49 Bilder]
Lang ist es her. Jetzt war Lydie Auvray wieder einmal Gast beim Seesener Kulturforum. Die beiden Herren Markus Tiedemann (Gitarren, Bass) und Eckes Malz (Piano, Percussion) komplettierten das Trio.



2011-11-16 Bruno Jonas  [23 Bilder]

2011-11-16 Bruno Jonas  [23 Bilder]
„…und es geht weiter“ – so heißt das aktuelle Programm des Kabarettisten Bruno Jonas beim Seesener Kulturforum. Auch die Zeit ist weiter gegangen. Vor fast zehn Jahren war er zuletzt in Seesen. „wortreich“ steht auf seinen seifenblasendekorierten Kulissen-Fahnen geschrieben, die im theatralischen Studiohintergrund den Raum für eine „Talkshow mit Valeska Wortreich“ rahmen.



2011-11-03 Hagen Rether  [21 Bilder]

2011-11-03 Hagen Rether  [21 Bilder]
Es war wieder einmal Kabarett der Extraklasse beim Seesener Kulturforum: Plauderer am Klavier in monologischem Zwiegespräch mit dem Publikum und am Ende jeder Session eine Steigerung mit Klavierbegleitung: Hagen Rether fesselte sein Publikum drei Stunden lang (reine Spielzeit, Pause nicht eingerechnet!).



2011-10-07 Jochen Malmsheimer  [24 Bilder]

2011-10-07 Jochen Malmsheimer  [24 Bilder]
Der liebgewonnenen Tradition des Seesener Kulturforums gemäß wurde die Galerie der großen Kabarettisten Deutschlands durch das Gastspiel von Jochen Malmsheimer ergänzt. So machte er zwei Stunden lang große Worte um das Thema „Wenn Worte reden könnten …“



2011-09-09 Uwe Steimle  [58 Bilder]

2011-09-09 Uwe Steimle  [58 Bilder]
Mit dem begnadeten Kabarettisten Uwe Steimle startet die Jubiläumssaison beim Seesener Kulturforum – „gesächselt“ wird vor vollem Haus. Mehr als 450 Zuschauer erleben mit Uwe Steimler den Auftakt in die Jubiläumssaison „25 Jahre Kulturforum Seesen e.V.“ in der fast ausverkauften Aula im Schulzentrum. Der Kabarettist und Schauspieler Uwe Steimle bot mit seinem Programm „Authentisch – ein Stück weit“ eine gelungene Mischung seines sächsischen Humors gepaart mit gekonnter Gesellschaftskritik.



<== Zurück zur Galeriegruppenauswahl

 

Die letzten regionalen Meldungen:

Grafik Nachrichten Django Asül beim Seesener Kulturforum

Wenn ein Bayer nach Seesen kommt, steht „im Festspielhaus“ in der St. Annenstraße ein Weißbier bereit und nicht nur wegen der nahen Harzberge heißt es dann: „Für uns Bayern war Seesen immer schon Sehnsuchtsort.“ Das Seesener Kulturforum hatte den Kabarettisten Django Asül wieder einmal für eine Veranstaltung in die Aula eingeladen. Das aktuelle Programm heißt „Die letzte Patrone“, sie wurde zwar ... Nachricht lesen! [Alle Meldungen]


Grafik Nachrichten Fatih Cevikkollu in Seesen: Feinsinnig vom Feinsten für ein handeverlesenes Publikum

Dass der Künstler mit dem unaussprechlichem Namen beim Anblick der knapp 100, in Worten : hundert Gästen in der diskret renovierten Aula des Schulzentrums nicht sofort beim Anblick der dürftigen Reson ... Nachricht lesen! [Alle Meldungen]


Werbung
Werbung